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Digitali
sierung.
Digitale Transformation

Digitales Büro einrichten.

Früher war das Büro gein fester Ort. Jeder hatte seinen festen Arbeitsplatz, die Technik war stationär. Mit der digitalen Transformation hat sich der Begriff des Büros für viele grundlegend verändert. Das moderne Büro ist überall. Remote Work, Home Office und Workation sind bekannte Begriffe. Beschäftigte können und wollen heute flexibler und selbstbestimmter arbeiten. Die fortschreitende Digitalisierung des Büros macht es möglich. Dabei ist eine perfekte digitale Kommunikation Grundvoraussetzung, um mit diesen veränderten Arbeitsbedingungen Schritt halten zu können.

Bei remote arbeitenden Teams ist der Austausch und die Speicherung von Daten ein wichtiges Thema, das in einem Unternehmen professionell umgesetzt werden muss. Ein Dokumentenmanagementsystem verschlankt Abläufe und erleichtert digitale Workflows.

Auch in der Kommunikation mit Kunden eröffnet die Digitalisierung der Arbeitswelt Unternehmen neue Möglichkeiten. Zukunftsweisende Videokonferenz- und Präsentationstechniken machen den Unterschied. KI-Tools machen die Kommunikation noch effektiver. Unser Team AVERES hat sich die Digitalisierung für eine bessere interne und externe Kommunikation auf die Fahnen geschrieben. Lass uns gemeinsam in die digitale Zukunft starten.

Digitalisierung

Videokonferenzen gekonnt einsetzen.

Für viele von uns sind Videokonferenzen aus dem Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken. Wir sind überzeugt, Videokonferenzen werden auch bleiben. Spätestens die Corona-Zeit hat uns von den Vorteilen der Online-Meetings überzeugt. Dabei geht es nicht nur um Zeit- und Kostenersparnis. Videokonferenzen können ein einfaches, direktes und inspirierendes Kommunikationsmittel sein. Damit sie jedoch persönliche Treffen so weit wie möglich ersetzen können, bedarf es der richtigen Technik und der Einbettung in den Kontext.

„Man kann nicht nicht kommunizieren“, heißt es. Aber Botschaften und Inhalte können verloren gehen. Deshalb unterstützen wir dich bei der professionellen und effizienten Vernetzung mit Microsoft Teams Raumsystemen und herstellerunabhängigen Systemen von Tisch- und Konferenztelefonen.

Wir möchten, dass deine Videokonferenzen wirklich perfekt sind, alle Beteiligten Spaß an dieser Kommunikationsform haben und dass es dabei immer professionell zugeht. Deshalb stellen wir dir nicht nur die richtigen Tools zur Verfügung, sondern betrachten auch hier alles ganzheitlich. Zu überzeugenden Videokonferenzen gehören auch:

  • die akustische Wirkung
  • der Hintergrund
  • die mögliche Bestuhlung und Raumaufteilung
  • die Beleuchtung

So ermöglichen wir echte Zusammenarbeit und einfaches wie erfolgreiches Präsentieren. Kontaktiere uns, damit auch dein Büro bald besser kommuniziert!

„Digitale Kommunikation ist kein Nice-to-have. Es ist ein Must-have!“

Microsoft Teams Copilot

Der Microsoft Copilot bringt die Kommunikation in Microsoft Teams Rooms auf ein neues Level. Copilot ist ein KI-Tool, mit dem wichtige Diskussionspunkte während eines Teams Meetings erfasst werden können. Wichtige Diskussionspunkte werden zusammengefasst, es wird festgehalten wer welche Aussagen gemacht hat und wo die Teilnehmer sich einig oder uneinig sind. Basierend auf diesen Informationen werden Aktionspunkte vorgeschlagen. All das funktioniert in Echtzeit. Dadurch werden Besprechungen effektiver und der Arbeitsaufwand erheblich reduziert. Manuelle Transkriptionen sind nicht mehr notwendig. Auch nach dem Meeting ist Copilot im Einsatz. Eine Zusammenfassung des Meetings wird gespeichert und kann im Nachhinein über die entsprechenden Prompts durchsucht werden.

Mehr Ordnung im Dokumentenchaos
Präsentations-
techniken.

Die Vermittlung von Wissen und Informationen an Mitarbeiter, Kunden und Partner ist eine der komplexesten Herausforderungen innerhalb eines Unternehmens. Um umfangreiche Inhalte verschiedenen Personen so zu präsentieren, dass sie sich angesprochen fühlen, aufmerksam folgen und sich mit Fragen und Ideen einbringen können, empfiehlt sich professionelles, interaktives Equipment. Mit uns als Partner an deiner Seite bekommst Du einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten. Ob digitales Whiteboard, digitale Tafeln, Beamer und Projektoren oder kabellose Click-Share-Übertragung – wir finden die Lösung, die zu deinen Wünschen passt. Deine individuellen Anforderungen und persönlichen Zielsetzungen sind dabei die entscheidenden Kriterien. Nur so kann die Präsentationstechnik ihren Mehrwert entfalten.

Hochwertige Präsentationstechnik verbessert den Austausch der Mitarbeiter untereinander und optimiert die Kommunikation mit Kunden. Nutze die ansprechende Dynamik interaktiver Präsentationstechniken, um den gegenseitigen Austausch mit Kollegen und Kunden zu verbessern. Wir beraten und unterstützen dich bei einer offenen und umfassenden Kommunikation.

Schlüssige und digitale Prozesse
Optimiertes Dokumenten-
management.

Ein maßgeschneidertes Dokumentenmanagement optimiert die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und bringt mehr Übersicht ins Büro. Ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist der Einstieg in das digitale Büro. Denn wer Informationen schnell findet, hat mehr Zeit für sein Kerngeschäft. Zudem lassen sich Prozesse digital und durchgängig definieren. Sei es der Rechnungseingangsprozess oder die Vertragsbearbeitung. Alles hat seinen festen und schlanken Ablauf.

Wichtige Dokumente werden in den meisten Unternehmen zwar pflichtgemäß, aber teilweise ohne klares, einheitliches Konzept abgelegt. Das führt dazu, dass Dateien im Bedarfsfall nur schwer auffindbar sind, in falschen Versionen vorliegen oder nicht dem Mitarbeiter zur Verfügung stehen, der sie gerade benötigt. Ein DMS bringt mehr Übersicht in die Arbeitsumgebung und erleichtert die Zusammenarbeit der Mitarbeiter enorm.

Wir unterstützen dich dabei, dein Büro durch ein maßgeschneidertes Dokumentenmanagement spürbar zu optimieren. Dazu analysieren wir die individuellen Anforderungen, an dein Dokumentenmanagement und vermitteln dir das passende System.

Mit DMS wettbewerbsfähiger sein:
  • Dokumente sofort finden
  • Produktivität steigern
  • Informationen mobil nutzen
  • reibungslose Zusammenarbeit
  • definierte Prozesse
  • klare Zuständigkeiten
  • kein Versions-Wirrwarr mehr
Referenz Ihre Küche und Mehr GmbH

Dank des Einsatzes eines Dokumentenmanagementsystems können sich die Mitarbeiter von Ihre Küchen und Mehr GmbH wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Anstatt sich durch hunderte von Artikelnummern in Ordnern zu suchen, sind die gewünschten Informationen nun in kürzester Zeit digital auffindbar. Der Arbeitsalltag wurde dadurch sehr erleichtert.

Deine Experten für Digitalisierung.
Markus Zwerschke
Vertrieb Technik & Digitalisierung
Marcel Stenvert
Vertrieb Technik & Digitalisierung
Jaime Hoesmann
Vertrieb Technik & Digitalisierung
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