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Ihre Küche und Mehr
Referenz Ihre Küche und Mehr Gmbh

Digitalisierte Informationen

Effizienteres Arbeiten, einfaches Auffinden von Auftragsdaten und Konzentration auf die wichtigen Aufgaben – das waren die Wünsche von Küche und Mehr an ihr neues Dokumentenmanagementsystem (DMS). Mit dem DMS wurden alle Informationen digitalisiert und sind nun auf einen Blick verfügbar. Das spart Zeit und ermöglicht es, sich wieder auf die eigentliche Arbeit zu konzentrieren.

Produktdaten leichter finden

Effektive Datenverwaltung.

Als Spezialist für Küchen-, Bad- und Wohnmöbel besteht ein Angebot der Ihre Küche und Mehr GmbH meist aus hunderten von Einzelprodukten mit unterschiedlichen Artikelnummern. Diese wurden bisher in Ordnern abgeheftet und aufbewahrt. Im Servicefall war es für die Mitarbeiter schwierig, ad hoc Informationen zu den einzelnen Produkten zu finden. Weder für den Kunden noch für das Team war es befriedigend, in solchen Situationen mehrere Ordner durchsuchen zu müssen. Auch der Zeitaufwand war immer ein wichtiges Thema. Der Wunsch war, Informationen schneller und digital zur Verfügung zu haben.

Auch die Lieferüberwachung war eine Herausforderung. Das Zusammentragen von Einzelinformationen wie Liefertermin, welche Produkte von welchem Lieferanten bereits eingetroffen sind etc. war manuell nur sehr zeitaufwendig zu bewerkstelligen. Ideal wäre hier ein Produkt, das Kundendokumente wie Auftragsbestätigung oder Lieferschein zusammenstellt und in einem Ordner ablegt. Im weiteren Prozess sollten dann auch Benachrichtigungen über Liefertermine und fehlende Artikel ausgegeben werden.

Das ist neu

Schnelleres Arbeiten dank DMS.

Mit dem neuen Dokumentenmanagementsystem DOCBOX® kann das Team von Ihre Küche und Mehr jetzt viel schneller auf Auftrags- und Kundeninformationen zugreifen. Dank der Suchfunktion, mit der nach eindeutigen Parametern wie der Kundennummer gefiltert werden kann, stehen alle benötigten Informationen schnell zur Verfügung. So sind beispielsweise Auftragsbestätigungen mit Lieferterminen auf einen Blick ersichtlich. Das erspart im Arbeitsalltag viel unnötige Arbeit. Die Mitarbeiter können sich mehr auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren und arbeiten effektiver.

Der Wunsch nach einer automatisierten Lieferüberwachung konnte bisher noch nicht realisiert werden, da Automatisierung und Benachrichtigung noch nicht mit dem Programm kompatibel sind. Hier stehen wir weiterhin in engem Austausch mit dem Kunden und dem Softwarehersteller, um dem Kunden in Zukunft eine Lösung für diese Herausforderung anbieten zu können.

Verwendete Marke.