Wir helfen!

Auch internationale Hilfsprojekte liegen uns am Herzen. Über ein Mitglied der Familie Averes wurden wir auf ein Projekt der Gemeinde Steinhagen aufmerksam, die sich sehr um den Schul- und Latrinenbauten im afrikanischen Land Benin bemüht.

Viele Mitglieder der Gemeinde werden auf eigene Kosten tätig und helfen den Menschen vor Ort, ihre Infrastruktur zu verbessern. So wurden dieses Jahr unter anderem die Grundschule in Sahé und Dekanmé gebaut bzw. fertiggestellt.

Das Team Averes – Kompetenz im Büro unterstützt die Freiwilligen mit Spenden für Schulbänke, die vor Ort gebaut und in die Schulen begracht werden

Auch nächstes Jahr werden die Stadthagener wieder die Ärmel hochkrempeln, nach Benin fliegen und eine Schule in Assa-Gamé bauen. Dafür werden wieder Spender gesucht. Wir sind natürlich wieder dabei.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, lesen Sie hier weiter…